Über uns

 

Unsere Philosophie:
Wir sind eine familiäre Segelschule. Persönliche Betreuung, Sicherheit und eine fundierte Ausbildung durch unsere Instruktoren stehen bei uns an oberster Stelle.

Unsere Kurse werden mit 2-6 Teilnehmern durchgeführt. Wir verfügen über einen breiten Bootspark mit diversen Yachten und Jollen und einen Katamaran. Dies gibt dir die Möglichkeit auf unterschiedlichen Bootstypen Erfahrungen zu sammeln. So bist du optimal vorbereitet, wenn du nach dem Prüfungskurs verschiedene Boote mieten möchtest.

Am östlichen Ende des Thunersees, im Wassersportzentrum Neuhaus, direkt neben dem Naturschutzgebiet Weissenau liegt unsere Segelschule. Nur 3 km sind es bis Interlaken. Die Lage ist traumhaft und die Abendstimmungen und Sonnenuntergänge nach einem Segel-Tag bei unseren Räumlichkeiten direkt am See unvergesslich.

Hier stellt sich Barbara vor:

Mit dem Segeln bin ich aufgewachsen. Schon als Kind durfte ich mit meinen Eltern den Thunersee und dann das Mittelmeer erkunden. 1994 absolvierte ich den B-Schein und sammelte Erfahrungen als Skipper auf den Weltmeeren. Pro Jahr verbringe ich vor und nach der Segelschulsaison zirka 3 Monate in der Karibik, im Mittelmeer und im Solent im Süden Englands. Als man sich zur Segellehrerin mit eidgenössischem Fachausweis weiterbilden konnte, habe ich die Gelegenheit gepackt. Dies ist doch auch eine Anerkennung unseres Berufs. Im Januar 2015 habe ich die Prüfung zum Yachtmaster offshore der Royal Yachting Association in England bestanden und nochmals viel dazu gelernt.

Ich liebe die Natur und das Leben. Wissen weiter zu vermitteln, ist eine meiner Leidenschaften.

Zu unserem Team gehören Freelance Instruktoren aus den Bereichen Regatta, J&S Juniorensegeln und Skipper. Um bei uns als Instruktor engagiert zu werden, muss man viel Erfahrung im Segeln, in Methodik und Didaktik mitbringen und ein frohes Gemüt haben. Ausserdem zeichnen sich unsere Instruktoren durch Geduld und gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Sie alle holen aus dir das Beste raus.

Charles Thomas

Iñaki Conde

Beni Engel

Linda Lengacher

Daniela Hofer

Wir freuen uns auf die neue Segelsaison und darauf, dich bald in Neuhaus in der Segelschule begrüssen zu dürfen.